AX 17 Tag 6 Etappe 5 — Ankunft am Gardasee —

Christoph schreibt:

Was für ein grandioses Abenteuer!!! Wir sind nach 250km und 8400hm alle gesund und munter am Gardasee angekommen.

Die Jungs waren unglaublich. Obwohl fast allen der Hintern mächtig weh tat haben Sie die letzte Etappe mit 83 km und 1200hm tapfer durchgehalten (manche sind nur noch im Stehen gefahren).

 

Update: Video ganze Gruppe nebeneinander

Video Download

 

Tag 5
Der Start für die 5. Etappe war in Salurn. Als wir ausgecheckt hatten, fuhren wir auf einem ebenen Radweg ca. 20 km nach Trento. Dort nahmen wir anstatt den Lift die Straße hoch auf den 300 Meter hohen Berg Bondone. Oben angelangt, veranstalteten wir eine Wasserschlacht.

Als wir trocken waren, fuhren wir 13 km runter bis nach Vezzano, um dort unsere wohlverdiente Mittagspause an einem kleinen Laden zu machen. Die Bäuche waren voll, also ging es weiter an der Sarca entlang, bis Leandro mit dem Lenker am Zaun hängen geblieben ist (1 Kilometer vor dem Ziel). Zum Glück nur eine kleine Schürfwunde! Endlich war der riesige Gardasee in Sichtweite und als wir endlich am Strand waren, schmissen wir Rucksack und Bike weg und rannten in den See. Wir hatten es geschafft !!!  Am Abend gönnten wir uns nach dem Pizzaessen ein Eis im Hafen von Riva.  Luca Provo vernaschte gleich 5 Kugeln.